Nachrichten

Briefe für Katharina

Wichtige Information nach dem 200. Geburtstag der Hl. Katharina Kasper – 26. Mai 2020:

Anlässlich ihres 200. Geburtsages hatte Katharina eingeladen, ihr einen Brief zu schreiben bzw. die Kinder, ein Bild zu malen und ihr zuzusenden. Ganz viele Kinder und Erwachsene sind dieser Einladung gefolgt und haben Katharina einen Geburtstagsbrief gemalt/geschrieben.

Katharina wird sie alle lesen und beantworten!

Mit ihr danken wir – die Schwestern – ganz herzlich allen kleinen KünstlerInnen und allen BriefeschreiberInnen.
Katharina und wir haben uns sehr gefreut!
Soweit ein Absender auf dem Kunstwerk oder Brief ist, wird Katharina eine Antwort senden. Auch himmlische Botschaften brauchen natürlich etwas Zeit…

Sr. M. Theresia Winkelhöfer ADJC
Provinzoberin der Deutschen Provinz

 

Maria Katharina Kasper    *    ein Brief Christi zu 2. Kor 3,3

Ein Brief wird geschrieben, um einen Adressaten zu erreichen.

Ein Brief ist eine Offenbarung dessen, der ihn schrieb.

Der Schreiber teilt sich mit.

Katharina – ein Brief Christi

Geschrieben von Gottes Hand ist sie ein Brief, ein Botschaft Gottes an uns,
der Gott seinen Fingerabdruck einprägte.

Nachdem Gott lange an ‚diesem Brief‘ – Katharina – geschrieben hatte,

schaute Gott ihn an und sah, dass er sehr gut war.

Er konnte ihn senden – ein Brief in Schönheit und Einfachheit:

* als Kind zu den Kindern,

* als Jugendliche zu den Gleichaltrigen,

* als junge Frau zu allen in ihrem Dorf,
  die auf ein Zeichen von Gottes Handschrift warteten.

Zeitlebens war Katharina ein Werkzeug in Gottes Hand – Sein Brief an uns, auch heute.

Ihr seid ein Brief Christi, schreibt der Apostel Paulus an eine Gemeinde in Griechenland – und damit auch an uns heute.

Das heißt:
Wir sind Gottes Brief. Wir tragen Gottes Wort in uns, um es weiterzugeben – vor allen durch unser Sein!

Die andern sollen an uns ablesen können, wie Gott ist und wie Gottes Wort wirkt.
An Katharina können wir Gottes Botschaft ablesen.
Durch sie wird Christi Wort lebendig.

Schwester M. Simone Weber ADJC