Nachrichten

So wie Katharina sein

Auf Anregung von Pfarrer Andreas Fuchs, Hadamar, entstand eine Figur der Heiligen Katharina. Die Künstlerin Susanne Boerner aus Ransbach-Baumbach wurde mit der Umsetzung beauftragt. Das Ergebnis lässt sich sehen: Jede Figur ist ein individuelles, handgetöpfertes Unikat!

Es wird berichtet, dass die junge Katharina gerne süße Birnen aus dem Garten der Eltern verschenkte, wenn diese reif waren. Oft blieb für sie selbst nichts übrig, aber ihre größte Freude war es, wenn sie anderen eine Freude machen konnte.

Heilige Katharina Kasper – Vorbild zur Nachfolge

Heilige Katharina Kasper
die mit der Birne

geschaffen aus
Westerwälder Erde

bewegt von
Gottes Geist

Arme  Dienstmagd Jesu Christi
begeistert und begeisternd

(von Andreas Fuchs)

Bei Interesse an einer Tonfigur der Heiligen Katharina können Sie gerne im Kloster Maria Hilf anfragen.
E-Mail: provinzialat@dernbacher.de

Größe der Figur: Höhe ca. 20 cm, Ø ca. 10 cm