Nachrichten

Sonderbriefmarke

„IN ALLEM UND ÜBERALL GESCHEHE DER HEILIGE WILLE GOTTES.”

Anlässlich des 200. Geburtstages der heiligen Katharina Kasper gibt das Bundesministerium der Finanzen eine Sonderbriefmarke heraus. Die Briefmarke wurde von Jens Müller aus Düsseldorf gestaltet und hat einen Wert von 155 Cent.

Unter Beachtung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen wurde im Mutterhaus am Ausgabetag, dem 4. Juni 2020, von der Deutschen Post ein Sonderpostamt für Besucher eingerichtet. Hier wurde die Erstausgabe mit einem besonderen Stempel versehen und zum Verkauf angeboten. 

Der Zulauf war überwältigend. Etwa 700 Besucher nahmen das Angebot wahr!

Zu unserer großen Freude finden wir auf der Briefmarke das Wort der heiligen Katharina:
„In allem und überall geschehe der heilige Wille Gottes.“

Dieser wunderschönen Tag wurde zu einem Dank- und Freudentag für alle Armen Dienstmägde Jesu Christi − weltweit. 
„Alles geschehe zur größeren Ehre Gottes!“ Dieses Motto Katharinas steht auch über diesem strahlenden Tag.