Nachrichten

Großzügige Ertrag beim Benefizkonzert

Rund 100 Zuschauer sind der Einladung des Klosters gefolgt, um der Stauchwiesen Band aus Erfenbach bei Kaiserslautern mit ihren 16 Sängerinnen, Sängern und Musikanten im Alter von 10 bis 70 Jahren zu lauschen.

Das 203. Konzert der Band fand im Katharina-Kasper-Haus zugunsten der Katherine Matriculation Schule in Tamil Nadu, Indien statt und es kam ein stolzer Betrag von 1.000 Euro zusammen. Mit diesem Geld wird die dringend benötigte Ausstattung von Laboren für die naturwissenschaftlichen Fächer mitfinanziert.

Das gut zweistündige, von der Band auch liebevoll „Schein-Werfer-Aktion“ genannte Konzert, wurde mit viel Charme und Abwechslung gestaltet. Zu hören gab es die unterschiedlichsten Songs von Classic bis Rock und für jedes Alter war etwas dabei. Zum Dank für die Einladung und Mitorganisation wurde für Schwester Iniga, deren Neffe Thorben der Leiter der Band ist, das Stück „Halleluja“ von Leonard Cohen gespielt.

Die Zuschauer und Mitwirkenden waren begeistert. Thorben schrieb:
„Wir hatten ein tolles Wochenende in Dernbach …. Es waren drei magische Tage mit einer super Gemeinschaft und vielen unvergesslichen Momenten.
Das war definitiv bis jetzt (seit 2020, diesmal die 203. Woche in Folge) eines der
krass-geil-kultigsten Wochenenden in der Geschichte der Stauchwiesen Band…
Vielen Dank an unsere liebe Tante Margret (Sr. Iniga) und den Schwestern für die Einladung nach Dernbach.“

Wir hoffen, dass es nicht das letzte Konzert der Band in Dernbach war.