Nachrichten
Neues Logo und neue Webseite für das Generalat
Wir möchten Ihnen das neue Logo des Generalats vorstellen. Die Grafik zeigt den Heilborn, eine kleine Kapelle zwischen Wiesen und Weiden, am Ortsrand von Dernbach gelegen. Dieses kleine Heiligtum, welches von einer alten, beeindruckenden Linde beschützt wird, hat für uns eine große Bedeutung. Zum Heilborn ging unsere Stifterin, die heilige Katharina oft zum Beten und hier erhielt sie auch die Eingebung für den Ordensnamen der Armen Dienstmägde Jesu Christi (ADJC) – in englisch „Poor Handmaids of Jesus Christ“ (PHJC). Nicht nur unsere Schwestern gehen oft dort hin, um in den Fußstapfen Katharinas zu wandeln und zu beten, sondern auch viele Menschen aus der Region und darüber hinaus, erbitten sich Hilfe von der „Muttergottes vom Heilborn“. Die vielen Danktafeln im Inneren der Kapelle zeugen von vielen erhörten Gebeten.
Die Linde in diesem Motiv hat ebenfalls eine große Bedeutung. Sie steht für Liebe, Treue, Frieden und Uneigennützigkeit. Sie gilt sowohl als heilend als auch als heilig. Der Kreis um diese beiden Schlüsselbilder deutet auf die internationale, weltweite Mission unserer Gemeinschaft hin. Die vielen und unterschiedlichen Apostolate unserer über 500 Schwestern sind wie die Blätter des Baumes – herzförmig und mit dem Ziel, Gottes Liebe zu teilen.
Das Generalat hat seit einigen Monaten einen neuen Internetauftritt, in dem das neue Logo eingebaut wurde. Diese Webseite ist in englischer Sprache verfasst und beinhaltet viele Informationen und Neuigkeiten unserer weltweiten Gemeinschaft.
Schauen Sie doch einfach mal vorbei unter: www.phjc.global