Nachrichten

Tolles Konzert mit der Band „All You Can Beat“

Die Band „All You Can Beat“ (AYCB), die extra aus Osnabrück anreiste, war am Samstag, den 13. April 2024 zu Gast im Aloysia Löwenfels Haus in Dernbach. Das Publikum wurde mit klassischen Popsongs erfreut. Über zwei Stunden spielte und sangen die Bandmitglieder viele berühmte Songs wie z.B. das Hallelujah von Leonard Cohen, Viva la Vida von Coldplay, True Colors von Cyndi Lauper, Now and Then von den Beatles, What a Wonderful World von Louis Armstrong, You Raise Me Up von Rolf Løvland und Brendan Graham, Boys Dont’t Cry von The Cure, Nothing Ever Happens von Del Amitri, und viele mehr.

Angefangen hat die Band mit der Begleitung von Gottesdiensten in der Kath. Kirchengemeinde Heilig Kreuz – damals, als Peter Janssens bekannt wurde und das neue geistliche Liedgut das „Licht der Welt“ erblickte.

Seit einiger Zeit gehen die AYCB auf Tournee und spielen aus ihrem gesammelten Repertoire an „Rausschmeißern“. Diese „Rausschmeißer“ sind Lieder, die von der Band bei Gottesdienst-Begleitungen zum Abschluss gespielt werden. Sie stammen nicht unbedingt aus dem christlichen Liedgut, sondern sind eher klassische Popsongs, die aber auch einen religiösen Hintergrund haben.

Die Band hatte nicht nur am Konzertabend viel zu „Beaten“. Die angereisten Mitglieder waren kurzfristig bereit, am nächsten Tag, gleich morgens um 8:00 Uhr im sonntäglichen Gottesdienst in der Klosterkirche zu spielen und zu singen – sehr zur Freude der Schwestern und Gottesdienstbesucher.

Ein echter Ohrenschmaus! Herzlichen Dank für die wunderschöne Zeit.

You’ve Got a Friend in Me (Original von Randy Newman)